Hendrik Schreier

Hendrik Schreier, der Gründer des Marktstandes im Herzen Würzburgs, ging schon als kleiner Junge nach der Schule „wegen den bunten Fischen„ in ein Zoogeschäft, um dort auszuhelfen.

Seine Liebe zum Fisch ist bis heute nicht vergangen.

Denn selbst nach seinem Abitur machte er seine Ausbildung und Meisterprüfung zum Fischwirtschaftsmeister.

Die Anfänge der heute festen Marktbude waren der Verkauf von fangfrischem Fisch direkt aus dem Bassin, dass von seiner dreirädrigen Vespa gezogen wurde.

Seinerzeit war Hendrik Schreier 4 x wöchentlich am Marktplatz zu sehen.

Im Juni 2006 realisierte sich sein großer Wunsch, eine der begehrten Buden zu beziehen.

2015 wurde die Marktbude dann zu einem modernen Fischgeschäft mit Frischfischtheke und gastronomischen Bereich zum Direktverzehr modernisiert.

Der „Fisch Schreier„ am Marktplatz ist mittlerweile seit mehr als 16 Jahren eine feste Institution und nicht mehr wegzudenken.